Eastside Crawlerz Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eastside Crawlerz

Neueste Themen
» Steinbruch für die Scalerz
Shafty-Klasse Empty28.01.17 12:50 von raccoon

» Buchstein, Bayreuth
Shafty-Klasse Empty27.01.17 16:57 von efdeluxe

» OBP2017 Terminfindung
Shafty-Klasse Empty09.12.16 22:30 von Jenzzz

» Termine 2016
Shafty-Klasse Empty29.10.16 10:19 von Jenzzz

» Termine 2017
Shafty-Klasse Empty14.10.16 5:42 von Jenzzz

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Partner
Banner 1

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Shafty-Klasse

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Shafty-Klasse Empty Shafty-Klasse 16.06.12 6:24

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Es steht die Idee einer Shafty Klasse. Nach Grcca Reglement!
Interresse?
Mit DIG/ohne DIG?
Einfach nur Sportsman ohne MOA´s?



Zuletzt von Jenzzz am 16.06.12 6:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 16.06.12 6:41

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

meine Meinung,

Bei Sportsman einfach MOA´s verbieten. Da ein XR10 mit einem guten Fahrer eine sehr vernichtende wirkung haben kann und das finde ich nicht fair!
Außerdem ist es für die anfänger echt ärgerlich! Wer ein MOA hat kann auch PRO fahren!

Hätte auch nichts gegen eine EC Shafty Klasse mit DIG! Da wir ja einige Shafty´s mit DIG haben!

Ich weiß das ein Sporty-MOA verbot sich in Deutschland nicht so leicht umsetzen lässt, aber bei uns schon und vielleicht ziehen ja andere nacht!

Der weg geht ja eh Richtung zweit Crawler. Rolling Eyes

Meine Meinung.

3Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 16.06.12 8:32

s03r3n

s03r3n
Admin

Gibt es denn überhaupt MOA's ohne Dig? Okay, abgesehen von den Reely RTR? Also wenn ich mir einen MOA aufbauen würde, dann logischerweise mit Dig. Im Umkehrschluß würde ich in meinen AX10 keins einbauen, auch deshalb, weil das in dem Coasterchassis schwierig ist.
Andererseits kommt ja der LCC serienmäßig mit Dig und die Losi Teamfahrer haben ja die Pro-Klasse ordentlich aufgemischt. Also ich bin mir nicht sicher, ob man das so strikt trennen sollte. Und ob wir demzufolge eine gesonderte Klasse brauchen.

Zum MOA-Verbot in der Sportsman: Ich finde - in Konsequenz des oben geschriebenen - auch, dass, wer MOA fährt, in der Pro antreten kann. Aber brauchen wir wirklich ein Verbot? Wie sah denn beim SC das Fahrerfeld aus? Wie viele MOA's gab's denn da?

4Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 16.06.12 12:19

eri

eri
Teamfahrer

Moin

Jenzzz gute idee bin ich dafür

@ s03r3n es ging nur um die Eastside bei dem Ausschluss der Moas. Man kann mit jedem Moa auch sportsmann fahren ( beide Regler an ein Y Kabel und fertig ) .Es ging ja darum es den Shaftis einfacher zu machen denn die Bauchfreiheit und den Front Overdrive eines Moas wirst du mit nem Shafti nicht erreichen

Andererseits kommt ja der LCC serienmäßig mit Dig und die Losi Teamfahrer haben ja die Pro-Klasse ordentlich aufgemischt.

Das war schon 2010 affraid lange her sunny

5Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 16.06.12 13:33

efdeluxe


Teamfahrer

Moin. Ich bin für auch für Jenzzz seinen Vorschlag. Dann aber DIG erlauben Very Happy

Gruß David

6Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 16.06.12 20:07

raccoon


Teamfahrer

Überschrift ist ja Shafty Klasse, also ist es ja klar das es keine Moa`s in der Klasse gibt. rabbit

Wenn ohne Dig - Shafty Sportsman Klasse, mit Dig dann Shafty Klasse. Ihr müsst nur schauen was ihr wollt und wieviele Fahrzeuge überhaupt in die Klassen kommen.
Ich denke ja wenn Shafty, dann ohne Dig, halt die alte Nummer des Sportsman. Wer ein Dig hat , steckt sein Kabel ab und für die Ordnung kann es auch sichtbar angekabelbindert werden wenn erwüncht.

fertsch cheers

7Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 16.06.12 22:04

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Nicht "ihr" Steffen, sondern "wir"!!!!!

So jetzt bitte weitere Meinungen!

8Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 16.06.12 22:28

raccoon


Teamfahrer

Jupp Jenzzz haste wahr.
Nur haben wir im Moment nur zerlegte Shaftydinger, deswegen ihr mit fahrbaren Crawlern. Very Happy bounce

9Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 17.06.12 15:23

s03r3n

s03r3n
Admin

eri schrieb:Man kann mit jedem Moa auch sportsmann fahren ( beide Regler an ein Y Kabel und fertig ) .Es ging ja darum es den Shaftis einfacher zu machen denn die Bauchfreiheit und den Front Overdrive eines Moas wirst du mit nem Shafti nicht erreichen

Die Vorteile der MOA sind mir schon klar, ebenso wie die damit verbundenen Nachteile für Shafties in der Sportsman...
eri schrieb:Das war schon 2010 affraid lange her

...stimmt, seitdem dominieren XR-10 und Berg's das Fahrerfeld. Selbst Greasy fährt seinen Losi nicht mehr, oder?

Ich denke, man sollte die beiden Dinge in zwei Themen aufteilen, und werde eins zur Geschichte "MOA und Sportsman" einrichten. Damit geht's hier nur noch um die Shafty-klasse. Apropos: ich bin dafür, und - ja, mit Dig, um die Lücke zwischen Sportsman und Pro zu schließen.

10Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 17.06.12 21:27

eri

eri
Teamfahrer

Hier nochmal passend zum Thema

Shafty-Klasse 10873432iu

11Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 17.06.12 21:45

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

...da fällt mir nix mehr ein eri...Hatte der aufkleber auf dem Dach was mit dem Besitzer zu tun? clown
@Steffen: dein Shafty is auch verboten! Der Große Suspect!

12Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 17.06.12 23:14

raccoon


Teamfahrer

Question

13Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 18.06.12 4:35

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Superclass Wink

14Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 18.06.12 8:26

s03r3n

s03r3n
Admin

Jenzzz schrieb:...da fällt mir nix mehr ein eri...Hatte der aufkleber auf dem Dach was mit dem Besitzer zu tun?

Nee, laut GRCCA / Ranking SC 2011 gehört der Ändu.

15Shafty-Klasse Empty Re: Shafty-Klasse 18.06.12 20:35

eri

eri
Teamfahrer

Keine Ahnung Laughing Laughing Laughing Evil or Very Mad

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten