Eastside Crawlerz Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eastside Crawlerz

Neueste Themen
» Steinbruch für die Scalerz
Abmessungen eines Crawlerz Empty28.01.17 12:50 von raccoon

» Buchstein, Bayreuth
Abmessungen eines Crawlerz Empty27.01.17 16:57 von efdeluxe

» OBP2017 Terminfindung
Abmessungen eines Crawlerz Empty09.12.16 22:30 von Jenzzz

» Termine 2016
Abmessungen eines Crawlerz Empty29.10.16 10:19 von Jenzzz

» Termine 2017
Abmessungen eines Crawlerz Empty14.10.16 5:42 von Jenzzz

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Partner
Banner 1

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Abmessungen eines Crawlerz

+3
s03r3n
Jenzzz
Pischti
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Pischti

Pischti
Teamfahrer

So, Jungenz und Mädelz ihr könnt mich jetzt ruhig auslachen. Wie breit darf ein Crawler eigentlich sein?

Gruß Peter

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Niemand wird hier lachen!!!! Suspect

7m! Kein Scherz! Du kannst das ding so breit machen wie möchtest! Da Du ja durch die Tore kommen mußt!

Edit by s03r3n (nach Verlust des ursprünglichen Beitrages):

Nee nee, das Reglement schreibt das genau vor: Die Breite, gem. Pkt. 6.5. von Reifenaußenkante zu Reifenaußenkante gemessen, darf gem. Pkt. 2.3.2 und 2.5.2 320 mm nicht überschreiten. Die Torbreite (lichte, an den Innenseiten der Gatemarker gemessen) beträgt bei den 2.2er Klassen 41 cm (siehe Pkt. 4.2).

Radstand ist wichtig. Mein Leihfahrzeug war beim Supercrawl zu lang!

Mein Crawler ist 275mm breit.

Regelwerk nach dem auch wir fahren! http://grcca.smd.net/index.php?page=donloads



Zuletzt von s03r3n am 08.06.12 6:53 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : siehe oben)

Pischti

Pischti
Teamfahrer

Dankscheen !

Pischti

Pischti
Teamfahrer

Ich liege mit der Breite noch im Limit(295mm). Ich habe aber noch min. 2x10mm luft nach innen. Bei meinem Losi war ja das problem, das die Sedonas extrem an den Links geschliffen haben. Außerdem hatte ich Lenkeinschlag eingebüßt. Aber dank der VP-Teile von Julian(RC-Welt) und meinen Felgeneinsätzen ist das jetzt stufenlos einstellbar. BL hab ich jetzt auch drin.

s03r3n

s03r3n
Admin

Hallo Peter,

das paßt doch. Da haste ja noch genug Platz bis zu den Gatemarkern Very Happy

Sedonas ... VP-Teile ... stufenlos einstellbar... BL ...

Peter, mir ist aufgefallen, dass Du Deine Schnecke mit den ganzen erlesenen Teilen noch gar nicht vorgestellt hast. Mach ma cyclops



Zuletzt von s03r3n am 07.06.12 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Pischti

Pischti
Teamfahrer

Das Shooting geht noch los. Hab nur einen kleinen Fehler gemacht. Ich hätte sollen die ganzen Teile mal auf einen Haufen legen sollen. Zur Zeit ist ein größeres Aluteil im Bau. Ich verrate nur ,das es aus Riffel-Alu ist. Mehr sag ich noch nicht. Question Question Question Question Könnte mir aber vorstellen das es gut ankommt.

eri

eri
Teamfahrer

Jenzzz schrieb:Mein Leihfahrzeug war beim Supercrawl zu lang!

Wir fahren hier nach deutschem Regelwerk Punkt. Da ist der Radstand eindeutig auf 320mm limitiert
Scheiß egal wer wann was um und ausrechnet . Der Ax war beim SC 326mm lang bei 321 hätt wahrscheinlich keiner was gesagt aber 326 ist zu lang. Letztes Jahr hats keiner gemerkt weils keiner gemessen hat. Weil man auch davon ausgehen kann das ein original Bender Chassis regelkonform ist.Nächstes mal mach ichs besser und baue einfach 315mm Very Happy . Deshalb gibs ja Regeln.
Wenn wir und zu unseren Veranstaltungen "internationale Gäste " einladen sollten uns die Regeln auch nicht egal sein. Ich bin auch nicht der Regelhai aber wenn man bei anderen Veranstaltungen ( SC, BC, usw ) mitspielen will muss man sich schon dran halten


Alles nur meine Meinung Ich hab doch auch keine Ahnung Very Happy pirat

Pischti

Pischti
Teamfahrer

Seid gegrüßt, alle miteinander. Besser kann man das eigentlich nicht interpretieren. Also Augen auf,beim basteln und beim Teilekauf. Reimt sich sogar.Smile

Gruß Peter

eri

eri
Teamfahrer

HI

Hier stehts doch eindeutig

2.3 – 2.2“ Crawler Klasse (Pro) Fahrzeug-Spezifikationen
2.3.1 – Der Radstand ist limitiert auf 320mm

2.5 – 2.2“ Sportsman Klasse Fahrzeug Spezifikationen
2.5.1 – Der Radstand ist limitiert auf 320mm

und ausserdem

Gegenüber 2010 haben sich einige Details geändert, die unser Regelwerk dem der Amerikaner, Schweizer etc. angleichen, die grundsätzlichen Regeln sind jedoch gleich geblieben.

Cool Cool Cool

raccoon


Teamfahrer

Jupp nach Regelwerk, Radstand , Chassisbreiteund Höhe. Smile 317mm ist/war/ oder so Ami, hier wurde es doch irgendwie aufgerundet.

Peter mache ihn nicht zu breit , hat Vorteile aber auch Nachteile. What a Face

eri

eri
Teamfahrer

Jenzzz schrieb:Leute, bis hier hin! Echt! Ich bin es leid alles tausend mal zu sagen oder zu schreiben! Auch 1000PN´s mit der Geschichte zu bekommen!
Also nochmal für alle, warum der Jenzzz alle sinnlosen Post´s aus diesem Thread haben möchte (317mm bla bla bla)!

Der Fehler!

Ich ging davon aus, ein gewisses Auto wäre bis auf den letzten mm legal + die aussage "machs 3mm kürzer,dann passt es" + stress +hecktick + die andauernde Diskusion im Forum = Der blöde Gedanke, das jemand die Regeln geändert haben könnte!
Ich habe diesen Fehler kurze zeit später bemerkt!

Also 317mm war ein fehler MEINES Kopfes! Und nicht der am SC! Ich weiß also nicht wieso das Diskutiert werden muss!!! Muss es nicht! Sorry aber mir ist das echt peinlich, echt mittlerweile verdammt peinlich!

ES GIBT DIE 317mm NICHT!!!!!!!!! Und es wurde nirgends darüber Diskutiert! Nirgends!!!!!

Und jetzt macht wie ihr wollt mit diesem Thread! Weiß ja nicht wieso Post´s stehen bleiben sollen,die alle nur irritieren und zu sinnlosen (da außer mir niemand von 317mm spracht) Gedanken führen!

Peters frage und eri´s antwort sind doch völlig ausreichend! Danke eri!

Gruß Jens,



Sorry Jens, aber so klar und deutlich haste das bisher nicht geschrieben Crying or Very sad Jetzt isses angekommen.
Ergo: Fred geschlossen, nochmal überarbeitet und danach wieder geöffnet.

Dieser Post zerstört sich nach 24 Stunden von selbst.

s03r3n

Gaanzzz ruhig Brauner Smile Smile es tut dir doch keiner was afro afro
Aber schön das wir mal drüber gesprochen haben jetzt hat mit Sicherheit jeder mal nachgemessen queen

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Weiß das mir keiner was tut eri. Mir ging es halt tierisch auf den Keks und da hab ich einfach mal gesagt was ich dachte! Und auch fast so wie ichs dachte. Is alles gut Uschi´s!

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Mindestbreite bodyless? Chassis...kann mir jemand was dazu sagen? Komm nicht an die regeln...danke:heart:

Lonesome Rider

Lonesome Rider

ich dächte 7cm an der breitesten stelle, in der höhe 9cm und lang 20cm... irgendwie so war das


LG

Chester


Gründungsmitglied

Nah dran, aber doch nur nicht legal!
Auszug aus dem Reglement:
2.3.5 – Tuber Fahrzeuge der 2.2“ Klasse müssen Chassisabmessungen von min. 203mm Länge, 75mm Breite und
95mm Höhe ausweisen.

eri

eri
Teamfahrer

study study Twisted Evil Twisted Evil

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten