Eastside Crawlerz Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eastside Crawlerz

Neueste Themen
» Steinbruch für die Scalerz
Lonesome Rider's XR, dieses mal richtig Empty28.01.17 12:50 von raccoon

» Buchstein, Bayreuth
Lonesome Rider's XR, dieses mal richtig Empty27.01.17 16:57 von efdeluxe

» OBP2017 Terminfindung
Lonesome Rider's XR, dieses mal richtig Empty09.12.16 22:30 von Jenzzz

» Termine 2016
Lonesome Rider's XR, dieses mal richtig Empty29.10.16 10:19 von Jenzzz

» Termine 2017
Lonesome Rider's XR, dieses mal richtig Empty14.10.16 5:42 von Jenzzz

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Partner
Banner 1

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lonesome Rider's XR, dieses mal richtig

+2
Gatekeeper
Lonesome Rider
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Lonesome Rider

Lonesome Rider

Grüßen,
Nachdem mein XR ja jetzt einige Zeit mit Highfly Carbonchassis und zusammengewürfelter elektronik schon so halbwegs gefahren ist möchte ich jetzt mal loslegen. Ausarten wird es jedoch nich, also erwartet keine Geldverschwendungsorgien!!! Wink

Auf dem Plan stehen ein selbstgeschnitzter Tuber ,selbstgebogene Links, Verschmälerte Axialfelgen, bisschen Alukram, Zwei haltbare Getriebe, optimierte Elektronik komponenten, und dann natürlich viel viel Fahrpraxis Smile

Das ich das alles bis zur Ostblockpartie schaffe bewzweifle ich, aber ich werde mein bestes geben

Los ging es mit nem kleinen Plan wie was später mal werden soll, also hab ich erstmal bisschen gezeichnet und radiert, und gezeichnet und radiert, und... bis ich dann zufrieden war.
Um alles etwas einfacher zu halten hab ich mal die Orginal Geometrie vom XR chassis übernommen, die Form is an den Bodyless Agent angelehnt.

So ungefähr soll das dann mal aussehen
[img]Lonesome Rider's XR, dieses mal richtig Bodyle10[/img]

Vorne an der Skid komm ich so wie er jetzt ist auf 9cm Bodenfreiheit, hinten sind's 10cm

die Skid soll 35mm breit werden, da muss ich aber erstmal noch Material besorgen
Carbon ist schon bestellt und sollte auch bald ankommen, dann kann's endlich mit schnitzen losgehen, und dafür sind wir ja Berühmt Twisted Evil

So long

Gatekeeper

Gatekeeper
Gründungsmitglied

Na da sind wir ja mal gespannt Smile

s03r3n

s03r3n
Admin

Für das leibliche Wohl beim Basteln ist auch gesorgt, wie man sieht Very Happy
Da haste Dir ja enorm was vor genommen Simon. Gutes Gelingen!

eri

eri
Teamfahrer

Hi
Sieht gut aus
Beachtest du auch die zulässigen Maße ?? nich das du was schönes carbonisierst und dann is nich regelkonform währe schade um die Arbeit unds Material Cool

Lonesome Rider

Lonesome Rider

also maße sind:

länge: 205mm (waagerecht)
höhe: 102mm (gerade nach oben)
breite 75mm

so wie ich das rausgelesen habe müsste das deutlich über den mindestmaßen sein, um die Panels kümmer ich mich dann wenn's soweit is, da hab ich noch nich ganz durchgeblickt mit den Vorgaben Embarassed

Was mich grad bisschen ankotzt is dass bis jetzt noch nicht's vom Carbon zu sehen ist, werd dann gleich mal schauen wann die überweißung raus is.

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Was für stärken hast Du den bestellt? Und wo?
Umso mehr ich mir das ansehe, umso schicker wird´s!

Lonesome Rider

Lonesome Rider

Hab bei XH-Carbon bestellt, im Ebay shop

Bestellt hab ich 2mm, die Rohplatte
Hatte schon überlegt noch ne dünnere Platte für die Cap zu bestellen, aber mit einer komm ich locker hin (wenn's klappt) und die 0,4mm machen im Gewicht auch nicht's aus... dann lieber erstmal bisschen Robust, gewicht kann ich auch woanders sparen


LG

eri

eri
Teamfahrer

2.3.5 – Tuber Fahrzeuge der 2.2“ Klasse müssen Chassisabmessungen von min. 203mm Länge, 75mm Breite und
95mm Höhe ausweisen.


2.3.6 – 2.2“ Crawler mit Karosserie müssen 75mm Höhe, min. 318mm Länge und min. 125mm in der Breite
aufweisen. Die Originalbreite der Karo muss erhalten bleiben.

2.1.5.1 – Tuberfahrzeuge müssen Abdeckungen haben, die eine Motorhaube, ein Dach und min. 2 Seitenteile
darstellen (alle Teile werden als Panels bezeichnet).
Diese Panels müssen abnehmbar und aus festem Material (Lexan, ABS, Alu, Stahl, etc.) gefertigt sein, dürfen keine
tragenden Funktionen haben und müssen nachhaltig fixiert sein (Schrauben/Kabelbinder/Nieten etc./Kein Klettband).
2 Seiten eines Panels müssen min. 2.5cm lang sein und die Fläche eines Panels muss min. 22,5cm2 betragen. Alle
erwähnten Anbauteile müssen ans Tuber Chassis passen und dürfen nicht frei stehen


Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Lonesome Rider

Lonesome Rider

Diesesmal bekommt "ES" sogar einen Namen Twisted Evil

Pischti

Pischti
Teamfahrer

Laß mich raten : lonesomES :lol!

Lonesome Rider

Lonesome Rider

nich ganz, aber später mehr dazu... bis der Postmann kommt wird erstmal weiter am Klappi gebaut Laughing

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten