So, hier zum Weiterdiskutieren die Inhalte der Ketten-PN aus dem "Mutterforum":
Sers EC´s,
da ja grad die Supercrawl Sportsman Diskusion läuft und es bei uns pro und sportsman Crawler gibt mal die frage ob wir direkt zwischen pro und Sportsman unterscheiden wollen? Wir wollen ja am Samstag das erste mal um Punkte fahren. Was haltet ihr davon! Denn ich sehe die Sportsman nicht als einsteigerklasse von Leuten die ihre Crawler einmal im Jahr gassi führen wollen! Und ich glaube auch nicht das die Sportsman Wettbewerbe beim SC noch lange dabei sind,da sie ja von manchen als auffang Becken für nicht Qualifizierte Pro´s gilt! Und ja schon in den raum gestellt wird, "keine Sportsman-platz für alle (gestrandete) Pro´s"!
Also könnten wir doch zeigen das noch Sportsman gefahren wird! Und diese Klasse somit auch eine da seins Berechtigung beim SC hat! Und wer weiß, vielleicht ziehen andere ja mit!
Der Spaß wird dadurch bei uns sicher nicht auf´s Spiel gesetzt!
Eure Meinungen wären Interessant.
Viele Grüße Jens
Ganz klar PRO Sportsman, was anderes kommt vorerst für mich eh nicht in Frage.
Finde das total falsch nur die SC auszurichten...
Auf der einen Seite wird gejammert, das wenig Nachwuchs kommt und dann richte ich nur Comps aus, wo Profis mit ihren unbezahlbaren Wettbewerbsgeräten antreten.
Wir EC´s sollten gerade die Einsteiger ansprechen, die aus Spass an der Freude und der Gemeinschaft crawlen und ich sage, wenn wir irgendwann ne Comp in der Sportsman-Klasse ausrichten, haben wir wahrscheinlich mehr Teilnehmer und Anmeldungen als bei den elitären SC.
In diesem Sinne..... ich drucke glei das Regelwerk 2x aus und bringe es am Samstag mit
Greetz Bastian
Da hab ich mir doch erstmal das Regelwerk reingezogen... Versteh ich das jetzt richtig, dass der Unterschied zwischen Pro und Sportsmen eigentlich nur ein 3. Kanal ist? Also Dig = Pro, kein Dig = Sportsman? Oder hab ich was verbammelt?
Flori
Och nö, jetzt geht das hier och noch los.
Hallo,
zu klären wäre erstmal was ein Pro ausmacht, 3 Veranstaltungen nach Punkte fahren ist kein Pro da fehlt noch sehr viel egal was für ein Auto.
Kommt erst mal am Samstag fahrt ein wenig, dann machen wir es so wie ihr wollt. Lasst euch nicht anstecken von der doofen Diskussion im Forum, die sind alle schon wieder genervt und das werdet ihr beim SC auch noch sehen. Ich weis gar nicht warum ....
Also freut auch auf Samstag und da wird es so gemacht wie wir wollen ... auch werden keine MiniTore gebaut.
(@ Flori:) Genau so ist es, darfst halt nur Lenken und Gasgeben. Kurse werden kürzer gebaut und bekommst mehr Fehlerpunkte, falls das noch aktuell ist.
Gruß
Steffen
Na da häng ich mich doch glatt mal mit rein!
Ich persönlich bin für eine Unterteilung in Pro und Sportsman! Aber das sollte einhergehen mit einer "Aufweichung" des Reglements:
- wenn ich meinen MOA mit 2 Reglern fahre und den 2ten Regler über den dritten Kanal 1:1 zum Gas-Brems-Kanal zumische, ist das laut Reglement ein Pro! Und das obwohl ich kein Dig habe!Meine DX3C z.B. lässt eine DIG-Mischung gar nicht zu, deshalb brauch ich ein Novak-Dig für meinen XR10. Und um da Einwürfen vorzubeugen: ja, ich bin zu Faul, da noch ein Y-Kabel einzuflechten, wer den Kabelsalat im MOA kennt, weiß warum!
Egal, ich bin dafür, am Samstag einfach die selben Kurse zu fahren und seitens des Fahrers vor Beginn festzulegen, ob er mit oder ohne DIG fahren möchte, auch wenn das Auto DIG kann. Das ganze hinterher auszuwerten, ist ja kein Problem, da muss nur auf'm Scoreboard an der richtigen Stelle ein Kreuz gesetzt werden und gut. Ansonsten gibt's keine Regeln, die bei der Streckenlegung Unterschiede zwischen Sportsman und Pro machen!
Greetz Chester, EC-Gang-Member
Ich glaube das ist kein Problem mit dem Moa, ist nunmal so das du dort zwei Regler fährst. Kannst ja beim Moa auch nix dafür das die HA später anläuft als die VA, ist nunmal Moa.
Wir gucken mal wie viele wir sind und dann schauen wir mal ob eine Unterteilung möglich ist. Wenn nicht kömmer auch nen Sportsman Kurs und einen Dig Kurs legen , ist doch ein Spaßtreffen. Hauptsache ist das wir paar Bällchen legen.
(raccoon)
Ich habe eben nur drüber nachgedacht, da es schade wäre die Sportsman zu vernachlässigen! Und wie es aussieht stehe ich nicht allein da.
Es ging mir jetzt nicht zwingend um Samstag! Aber wir hatten auch darüber nachgedacht ernsthafter zu fahren! Wir sind ne tolle Truppe, denke wir können da was auf die Beine stellen! Spaß gibt es doch sowieso!
Gruß Jenzzz EC Gang Member
Ich glaube das ist kein Problem mit dem Moa, ist nunmal so das du dort zwei Regler fährst. Kannst ja beim Moa auch nix dafür das die HA später anläuft als die VA, ist nunmal Moa.
Beim 2ten Punkt stimme ich dir zu, über den ersten hatte ich mich mit Dampfsti im CK unterhalten: sobald da was im 3ten Kanal drin stöpselt, ist's ein Pro. Is zwar hohl ohne Ende, aber ist halt so.
Das tut dem ganzen keinen Abbruch, wir werden sehen, was am Samstag passiert. Wenn sich mein Köppl grad nich verzählt hat, haben wir immerhin 6 Leute, die Pro fahren können (vom Material her):
• raccoon
• eri
• lonesomerider
• raceface2
• jenzzz
• ich
Der Rest hat, wenn überhaupt einen Sportsman-Crawler, bei 19 bisher angemeldeten Teilnehmern werden über den Daumen gepeilt 12-15 Autos bei der Comp mitmachen wollen, als ca. 50% wäre Pro.
Ich weiß nicht, ob da die Trennung schon wirklich Sinn macht, vor allem, wenn man unterschiedliche Kurse für beide Klassen legen wöllte...
Für die Zukunft bin ich auf jeden Fall dafür, bei größeren Wettbewerben sowohl Pro als auch Sportsman anzubieten, bei uns steigen ja langsam einige Leute von Sportsman zu Pro um und ich denke, dass da noch der ein oder andere Folgen wird, wenn's Spaß macht
Greetz Chester, EC-Gang-Member
MOIN
Wir brauchen nicht 2 Kurse legen. Wir legen einfach einen pro Kurs und fahren den alle. Die Sportsmannfahrer haben doch sowieso 40 Fehlerpunkte mehr.
Muss man halt nochmal mehr zurückfahren. Und fertig ist.
Wird bestimmt lustig
MFG ERI
Ich bin zwar nicht dabei, aber ich denke, eine Trennung sollte schon sein. Und sei es ein Sportsman- und ein Digkurs. Und auf Dauer sollten wir uns ans Reglement halten.
(s03r3n)
Eben
denn beim SC und Bayerncup wirds genauso gemacht. Ein Dig ist auch kein Allheilmittel und nich jeder der ein Dig hat kann damit auch umgehen.
Mit nem Dig kommst du mit einem Mal rum und ohne musst du 2x rückwärts das wären bei pro -2 und bei Sportsmann 0. Oder du fährst eine andere Linie.
MFG ERI
Richtig, sehe ich auch so. Manchmal verdattelt man mit dem Dig mehr Zeit, besonders wenn sich der gewünschte Digerfolg sich nicht einstellt. Da ist man schneller mit einmal Rük, außerdem hat man viel mehr Fehlerpunkte
Ich hoffe es wird sonnig wie heute, dann wirds klasse.
(raccoon)
Guten morgen Jungs.
Ich finde den Vorschlag recht gut! Ein Kurs und darauf zwei Klassen! Ebenso das wir uns ans Reglement halten sollten! Somit brauch sich dann auch keiner umstellen wenn er mal wo anders fährt. Da ja alle gleich fahren!
Wo ich sagen muß, das unsere Fahrzeuge Beispielsweise ja nach vorschrift sein sollten und sind!
Beispiel:
-die Losi Armee dürfte ja von haus aus schon drin sein (außer bei Blankenhainer´s Bodyless,da bin ich mir bei der Cap nicht ganz sicher)
-CreeperCoaster,M-Tech Bully,Floris AX sind nach Reglement gebaut...
-der Gatekeeper dürfte auf alle fälle auch drin sein.
-...
Zum Dig muss ich auch sagen,das mit genug Lenkeinschlag auch schon viel gemacht ist!
Und im Keller hab ich mitbekommen das sich Fahrer von super XR´s und Berg´s sich viel zu viel auf ihr Dig verlassen! Da gab es 2-3 sachen wo ich ohne Dig rum bin! Und ich habe nicht so eine Waffe!
Ich freu mich das es bei uns so friedlich abläuft, wenn mal was Diskutiert wird. Nicht wie mal wieder im Forum.
Außerdem freut er sich wie wild auf Samstag!
Gruß Jenzzz EC Gang Member
Genau so schaut´s aus Jenzzz
Freu mich auch schon wie Bolle
(Gatekeeper)
Zuletzt von s03r3n am 17.06.13 21:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet