Eastside Crawlerz

Die neuesten Themen
» Steinbruch für die Scalerz
28.01.17 12:50 von raccoon

» Buchstein, Bayreuth
27.01.17 16:57 von efdeluxe

» OBP2017 Terminfindung
09.12.16 22:30 von Jenzzz

» Termine 2016
29.10.16 10:19 von Jenzzz

» Termine 2017
14.10.16 5:42 von Jenzzz

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender

Partner
Banner 1

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Willkommen im neuen Forum!

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 9:31

s03r3n

avatar
Admin
Willkommen im neuen Forum, Eastside Crawlerz!

Wie Ihr seht, hat sich einiges geändert. Die Forensoftware entspricht der des alten rockcrawler.de und ist - Zitat Olaf - „auf Dauer das bessere Mopped“ Cool

Unser aller Hauptaktionsfeld sollte meines Erachtens aber weiterhin rockcrawler.de bleiben. Hier sind wir quasi unter uns, wobei weiteres Wachstum der Community natürlich nicht ausgeschlossen ist, und können primär eastsidespezifische Dinge besprechen. Dabei werden wir nicht gleich Alarm schlagen, wenn sich Wortwechsel mal über das Thema hinaus entwickeln. Da wir uns alle mehr oder weniger persönlich kennen, gehe ich davon aus, dass der Ton auch bei größeren Meinungsverschiedenheiten stets freundlich bleibt. Denn umgekehrt sollen Besucher der Homepage sehen, was wir für ein toller Haufen sind.

Die Struktur wurde zunächst aus dem alten Forum übernommen und u. a. um eine Sektion für Fahrzeuge erweitert. Ich halte es jedoch - in Konsequenz des Hauptaktionsfeldgedanken - nicht für sinnvoll, die Bauberichte von rockcrawler.de hier zu spiegeln. Vielmehr könnte hier eine Datenbank entstehen, die vielleicht ein wenig über das standardisierte Format bei rockcrawler.de hinaus geht, sowie eine Galerie, aus der Bilder in die Galerien der Homepage wandern, um diese etwas aktueller zu halten.
Weiterhin habe ich eine Abteilung „Crawloshophy“ eingerichtet, hauptsächlich, um die aktuelle Diskussion über die 2.2er Wettkampfklassen aus dem Kettenmailformat zu erlösen, aber auch, um künftigen Diskussionen über Reglements- und andere theoretische Angelegenheiten Raum zu geben.
Die Forumsstruktur stellt keinen endgültigen Stand dar und erhebt nicht den Anspruch, das Nonplusultra zu sein. Vorschläge für Änderungen nehmen Olaf und ich gern entgegen. Hierfür gibt es diese gesonderte „Meckerecke“ zum Forum.

Nun aber genug der einführenden Worte - erfüllt ES mit Leben!

Sören



Zuletzt von s03r3n am 22.03.12 9:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

samecity

avatar
Admin
Suuuuupi Basketball

http://eastside-crawlerz.forumieren.com

samecity

avatar
Admin
... achso, die fahrzeugrubriken hatte ich auch nich angedacht für komplette bauberichte (die wie gehabt in rockcrawler.de bitte gerne), sondern eher um fertige fahrzeuge vorzustellen und poserpics zur show zur stellen afro

http://eastside-crawlerz.forumieren.com

Gatekeeper

avatar
Gründungsmitglied
Fein fein, dann schauen wir mal was wir hier so auf die Beine stellen können.

Nach Rücksprache mit Olaf, werde ich Ihn administrativ unterstützen was die technische Seite des Forums betrifft.
Ich denke so sind wir gut aufgestellt und können die Forensoftware noch etwas "nutzerfreundlicher" machen Very Happy



Zuletzt von Gatekeeper am 22.03.12 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

samecity

avatar
Admin
cheers

http://eastside-crawlerz.forumieren.com

6 Re: Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 10:03

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Sehr fein.

Wenn es recht ist kümmere ich mich weiter um die Treffen inkl. Ankündigungen und Berichte!
Wenn Chester mich weiter dabei unterstützen würde,wäre das sehr hilfreich.

Jenzzz (das grün is so dermaßen geil!)

P.s.:Lob von Dani (nicodrive01) aus der Schweiz für das was wir auf die Beine stellen.

7 Re: Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 10:12

samecity

avatar
Admin
@ jenzzz:
das ist super, wir sollten aber, der übersicht halber, nur einen bzw. den kalender hier im forum benutzen, dann schmeiss ich den von der seite wieder raus, ich habe aber noch nicht rausgefunden , wie man den hier bestücken kann ... Question

wenn ich mal nen bissl luft hab (so in 2 wochen), dann style ich auch gerne mal die ec-seite nen bissl neu (in dem grün Cool )

http://eastside-crawlerz.forumieren.com

8 Re: Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 10:27

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
@Olaf:seh ich auch so! Hab das auch schon Probiert, finde aber garkeinen zugang dazu!

Noch zu den Auto´s. Ich wäre auch gegen das spiegeln. Aber fortschritte denk ich kánn man schon mitteilen!

Die Treffen würde ich gerne nur hier ausdiskutieren und wenn UNS EC´s der Termin passt
eine Liste im RockCrawler.de Forum Posten wo sich dann die nicht EC´s dazu tun können.

Ich schreib aber dazu noch was im Thema treffen!

9 Re: Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 10:35

s03r3n

avatar
Admin
Alles klar - so wird die Arbeit doch gut verteilt cheers

Wegen der Farbe: Ich mag das Grau eigentlich sehr gern und halte es für einen guten Kontrast zum Gelbgrün im EC-Logo. Könnte ich mir auch gut mit dem Grün hier vorstellen. Vielleicht könnte man das Board wie das alte Rockcrawler-Forum gestalten - grau mit weißer Schrift und eben dem Grün als Kontrast...?

@ Jenzzz wegen der Treffen: Genau so sehe ich das auch. Schreib mal was dazu - ich mach dann eine Ankündigung draus bounce

10 Re: Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 11:22

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Habe fertig! Is im Treffen bereich! Kann man machen das es nur gelesen werden kann? Also für Komentare sperren?
Nur meinen Post meine ich.

Jenzzz

11 Re: Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 12:03

Gatekeeper

avatar
Gründungsmitglied
@s03r3n

Das dir das grau gut gefällt, sehe ich an unserer Anstalt lol!

12 Re: Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 13:18

samecity

avatar
Admin
was sagt ihr zur neuen grau/grün-kombi! alien
die inhaltsbereiche würd ich gerne hell lassen, is klarer!

gruß ob mit oder ohne snooze
olaf

http://eastside-crawlerz.forumieren.com

13 Re: Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 13:25

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
passt so,sieht aber nicht mehr so grell aus! Oder ich hab mich dran gewöhnt...Hm...
clown

Warum is mein name blau und s03r3n und Gatekeeper sind grün?

14 Re: Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 21:14

raccoon


Teamfahrer

schick ist es geworden, habt ihr sehr schön gemacht. cyclops

15 Re: Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 21:34

s03r3n

avatar
Admin
Warum is mein name blau und s03r3n und Gatekeeper sind grün?

Weil Dein Pocoyo blau ist What a Face Hab Deine Erläuterung zum Treffen gesperrt und als Ankündigung angepinnt. Das erste Treffen ist jetzt dafür normales Thema.

Hmmm... weiß auf grau gefällt mir besser aber das ist ganz persönliches Empfinden. So is' ooch schön sunny

@ Gatekeeper: Du sitzt doch hinter herrlich buntem Sichtmauerwerk und hast nicht mal ein Gitter vorm Fenster cyclops

16 Re: Willkommen im neuen Forum! am 22.03.12 23:02

Gatekeeper

avatar
Gründungsmitglied
[quote="s03r3n"]

@ Gatekeeper: Du sitzt doch hinter herrlich buntem Sichtmauerwerk und hast nicht mal ein Gitter vorm Fenster cyclops

Stimmt lol!

17 Re: Willkommen im neuen Forum! am 23.03.12 6:41

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
...das Ding sieht aus wie eine Bunkeranlage ohne Erde drumrum. Twisted Evil

Vorschlag!

Können wir unter Fahrzeuge "sonstige" noch unterteilungen machen?

z.B.: Exo Dingerz, Drifterz, On-roaderz, VOLKSRODZ, Buggyz, Truggyz...

Jenzzz clown

P.s.:@Gatekeeper:danke für den Link auf der "Team Eastside Crawlerz" Seite auf FB. Daran hab ich ja noch garnicht gedacht gehabt!cheers

18 Re: Willkommen im neuen Forum! am 23.03.12 18:46

Blankenhainer


moin mädels habs heute auch mal geschafft mich anzumelden . echt schick geworden !!! ich bräuchte mal die mail adresse wo ich bilder für forum hin schicken kann .

LG Basti

19 Re: Willkommen im neuen Forum! am 23.03.12 21:26

s03r3n

avatar
Admin
Jenzzz schrieb:Können wir unter Fahrzeuge "sonstige" noch unterteilungen machen?

z.B.: Exo Dingerz, Drifterz, On-roaderz, VOLKSRODZ, Buggyz, Truggyz...

Machmer flower

20 Re: Willkommen im neuen Forum! am 27.03.12 9:51

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Danke! Aber wißt ihr wie ein allein gelassener Volksrod sich fühlt der nicht weiß wo er hin soll! Keiner will ihn! Er ist kein Buggy,kein Truggy,kein on-roader, kein offroader,...Wo soll er hin? Ich weiß es nicht...!

clown



Zuletzt von Jenzzz am 29.03.12 0:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

21 Re: Willkommen im neuen Forum! am 28.03.12 23:41

s03r3n

avatar
Admin
DT-02-Chassis = Buggy cyclops

22 Re: Willkommen im neuen Forum! am 28.03.12 23:59

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Das is ja das problem! Da is ja kein DT02 Chassis mehr dran! clown clown
Find schon was wo er rein kann....unter VOLKSROD?
duck und weck... affraid

23 Re: Willkommen im neuen Forum! am 29.03.12 0:25

s03r3n

avatar
Admin
Idea Für alle Fahrzeuge, die nicht in eine der vorhandenen Rubriken passen, wurde die Rubrik "Sonstige sonstige" geschaffen. Neben Ex-Buggy-Volksrods mit Straßenreifen können hier auch alle anderen RC-Modelle bis hin zum Boot gezeigt werden.

Idea Für Suchanfragen kann die "Erste Hilfe" genutzt werden. Die beiden bereits existierenden Anzeigen habe ich dorthin verschoben.

24 Re: Willkommen im neuen Forum! am 29.03.12 9:45

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Na gut da gehe ich mit S03r3n! Very Happy Very Happy Very Happy

Danke

25 Re: Willkommen im neuen Forum! am 29.03.12 9:58

Bugs


Nur mal so als Anregung, vielleicht noch nen Basar oder Teilemarkt!


Grüsse Mike

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten