Eastside Crawlerz Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eastside Crawlerz

Neueste Themen
» Steinbruch für die Scalerz
Team-Vehikel: Chester's 2.2pro XR10 Stonecrasher Empty28.01.17 12:50 von raccoon

» Buchstein, Bayreuth
Team-Vehikel: Chester's 2.2pro XR10 Stonecrasher Empty27.01.17 16:57 von efdeluxe

» OBP2017 Terminfindung
Team-Vehikel: Chester's 2.2pro XR10 Stonecrasher Empty09.12.16 22:30 von Jenzzz

» Termine 2016
Team-Vehikel: Chester's 2.2pro XR10 Stonecrasher Empty29.10.16 10:19 von Jenzzz

» Termine 2017
Team-Vehikel: Chester's 2.2pro XR10 Stonecrasher Empty14.10.16 5:42 von Jenzzz

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Partner
Banner 1

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Team-Vehikel: Chester's 2.2pro XR10 Stonecrasher

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Chester


Gründungsmitglied

Der Vollständigkeit halber hat mich der Chefzzz gebeten, doch hier mal 'ne kleine Vorstellung meines 2.2-Pro-Crawlerz vorzunehmen.

Angefangen hat es mit einem standartmäßigem Bausatz, welchen ich im Oktober 2011 erstanden habe.
Dieser wurde umgehend mit einem Carbon-Chassis aus Highfly'scher Herstellung erweitert, welches aber ebenfalls ungefahren den Besitzer wechselte und einem Secret-Agent 4.0 weichen musste.
Im Agent fanden dann auch die Elo-Komponeten Platz:

  • 2x CC Sidewinder Micro Pro
  • Hightec HS-7954TH
  • Novak The Dig
  • 6V-5A-BEC
Dazu kamen noch 800er 3S-Gensace-Akkus, die für die Stromversorgung sorgen. Verkleidet wurde das ganze von einem passend beschnittenen XR10-Lexan-Deckel.

Bei einer echt tollen Ostblock-Party-Vorgrillveranstaltung (Jenzzz berichtete king) konnten mich etliche Radeberger und ein sehr überzeugender "bayrischer" Gaststarter von der Qualität seines Bodyless-Carbonchassis überzeugen: das Stonecrasher!
Also fix am nächsten Tag umgeschraubt und der Agent hatte ausgeschnüffelt, vortan wurden nurnoch Steine gecrasht cheers
Der aktuelle Stand der Entwicklung zeigt schon zufriedenstellende Eigenschaften, mir liegt das Chassis ziemlich gut, die Möglichkeiten werden derzeit nur durch den Fahrer begrenzt.

Team-Vehikel: Chester's 2.2pro XR10 Stonecrasher Img_0511

So steht der Karren derzeit da, aber es werden bald noch paar Änderungen folgen, die dann den einen guten Stand der Dinge darstellen und der Fahrer dann anfangen kann, sich an das Fahrverhalten zu gewöhnen und ordentlich zu trainieren. Geplant ist:

  • Stoßdämpfer auf 3,5" kürzen
  • Knuckleweights
  • VP SLW auf 1" verschmälert, mit 2 Stück Losi BC und 2 Stück Rover Whitedot für vorn und selbige Kombination für die Hinterachse auf bereits vorhandenen XR10-Felgen auf 1" verschmälert.
  • Aluspacer im Chassis, um ein wenig Flex im Chassis zu verringern
So long...

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten