Eastside Crawlerz

Die neuesten Themen
» Steinbruch für die Scalerz
28.01.17 12:50 von raccoon

» Buchstein, Bayreuth
27.01.17 16:57 von efdeluxe

» OBP2017 Terminfindung
09.12.16 22:30 von Jenzzz

» Termine 2016
29.10.16 10:19 von Jenzzz

» Termine 2017
14.10.16 5:42 von Jenzzz

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender

Partner
Banner 1

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wettbewerbsecke fällig - aber wie und wo?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

s03r3n

avatar
Admin
Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, wie man in diese Forumsstruktur eine Rubrik für Wettbewerbe einbinden könnte, die wir im Rahmen unserer Treffen veranstalten. Dann hatte ich eine Idee, hab was gebastelt, aber gleich wieder gelöscht. Wer also gerade "Eastside Competitionz" gelesen hat - keine Sorge, alles in Ordnung mit der Wahrnehmung. Der Grund hierfür ist, dass man theoretisch zu jedem Treffen einen Parallelthread machen könnte mit Infos wie wer ist Judge, wer fährt in welcher Klasse, wer bringt ein Klemmbrett oder Tennisbälle mit, sowie danach mit den Ergebnissen. Andererseits gibt es auch allgemeine Dinge wie - ganz neu - unsere Pokale, welches Scoresheet wir anwenden oder eine zentrale Gatemarkerbank, wobei es für allzu theoretische Dinge ja schon die "Crawlosophy" gibt.

In erster Linie sind hier die Admins gefragt, aber auch über Meinungen der anderen bin ich dankbar.

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Action...

Mit dem Compz bereich is ne super Idee. Ging mir schon ewig durch den Kopf.

-Scoresheet´z/Card´z 2012 mit EC Logo haben wir am Start. (schick ich dir). Hatte nicodrive01 mir kurz vor dem 1.treffen gemacht, gleich als die aktuellen raus gekommen sind! Damit wir sie gleich verwenden können.

-Wettbewerbe Thread.
Ich würde bei den Treffen Thread´z einfach in der Liste dahinter schreiben, z.B. "2.2PRO", "2.2Sportsman", "1.9".
Ebenfalls dahinter wer Judgen kann und Mat. hat.
Dann mache ich in einem eigenen Comp Bereich eine Liste. Ohne OT und bla bla. Einfach ne Abteilung Comp´s machen und ich mache dann pro Treffen einen Thread mit Fahrern/Klasse/Judge. Alles ohne OT! Ein Post und dann Editiere ich einfach jedesmal.
Material würde ich dann wie gesagt im Treffen Thread klären und ich schreib es dazu!
eri hat z.B. Gatemaker, ich bin auch am besorgen (Kumpel im Tenis Club). Einige andere haben 2-3paar. Vielleicht gibt es mal in jeder Eastside ecke jemanden der dann Gatemaker besitzt und diese dann untereinander mitgegeben werden,wenn der Besitzer mal nicht kann. Das selbe denke ich über Klembretter. Oder jeder besorgt sich sein eigenes. (Zukunfts Gedanken)

Jenzzz

Chester


Gründungsmitglied
Ich mach's kurz:

  1. ich bin dafür, so 'nen Bereich zu machen!
  2. ich bin dagegen, dass Jens das auch noch übernimmt, das upzudaten, ich würde mich da alternativ anbieten und das mit den Comp-Ergebnissen übernehmen!

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
s03r3n ging es nicht darum wer das macht! Sondern wie wir das machen!

Das wäre ja nur ne 2.Liste führen, sollte ich schaffen! Aber wegen mir, mach es ruhig wenn es dazu kommt und du das unbedingt willst!

Chester


Gründungsmitglied
Ich denke, für die Ausführung der Comp-Statistiken braucht's keine neue Rubrik, sondern man könnte das unter der Treffen-Rubrik unterbringen. Und dort einfach als gepinnten Thread und für jedes Treffen einen neuen Post, der die Ergebisse enthält (sozusagen genau so, wie Jens das schon vorgeschlagen hat)!

Jens, ich reiße mich nich darum, dass zu machen, ich wollte dir nur bissl Arbeit abnehmen. Du machst schon fast die ganze Organisation für die Treffen, schreibst die Treffenberichte, kümmerst dich um die FB-Seite, usw...
Ich wollte mich nur'n bissl nützlich machen jocolor

s03r3n

avatar
Admin
Jenzzz schrieb:Scoresheet´z/Card´z 2012 mit EC Logo haben wir am Start. (schick ich dir). Hatte nicodrive01 mir kurz vor dem 1.treffen gemacht, gleich als die aktuellen raus gekommen sind!

Coole Sache von nicodrive01... die Schweiz supportet die Eastside cheers Aber... ähm... gibt's dafür auch 'ne Ausfüllhilfe? Das 2010 Scoresheet war da irgendwie schlüssiger scratch

Chester schrieb:Ich denke, für die Ausführung der Comp-Statistiken braucht's keine neue Rubrik, sondern man könnte das unter der Treffen-Rubrik unterbringen. Und dort einfach als gepinnten Thread und für jedes Treffen einen neuen Post, der die Ergebisse enthält (sozusagen genau so, wie Jens das schon vorgeschlagen hat)!

Also erstmal keine gesonderte Rubrik, sondern die Organisation wird bei den Treffen geklärt. Jens macht die Threads auf, ich stehe ihm administrativ zur Seite, und Chester kümmert sich um die Ergebnisse (dann kriegt er aber auch alle Scoresheets mit und muß ganz viel rechnen Twisted Evil )

7 Benutzung der Scoresheets am 04.04.12 8:19

Chester


Gründungsmitglied
@Sören: du scheinst zu wissen, wie die Dinger aussehen, sonst würdest du ja nicht nach einer Bedienungsanleitung fragen (so interpretiere ich jetzt deinen letzten Post). Daher hier die Erläuterung:
Die Scoresheets sind eigentlich wirklich einfach zu handhaben. Da sind Einzelfelder drauf, die entsprechend der Ansage abgekreuzt werden:
Fortschritt gibt ja bekanntlich -2 Punkte, also werden 2 Fortschrittsfelder abgekreuzt.
Torfehler gibt bekanntlich +10 Punkte, also werden 10 Fehlerfelder abgekreuzt.
Wenn die Fehlerspalte voll ist (also 40 Fehler bei 2.2 Pro oder 80 Punkte bei 2.2 Sporty), ist der Kurs vorbei.
Am Ende des Kurses wird abgerechnet und Fortschrittspunkte mit Fehlerpunkten verrechnet und das Ergebnis für den Kurs eingetragen.

Bei Fragen oder Unverständnis einfach nachhaken bounce

Die Rechnerei ist dann nur hinterher, dass ich das miteinander vergleichen muss und bei Punktgleichheit noch die Zeit pro Lauf mit einkalkulieren muss.
Ich werd mir da wohl mal eine Excel-Vorlage basteln, wo ich nur noch die Einzelwerte eintrage und alles rechnet sich automatisch aus. Bin mal gespannt, ob meine Office-Skillz da noch ausreichen, sowas komplexes zusammen zu basteln lol!

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
jap der s03r3n weiß wie die aussehen, da er die von mir bekommen hat. Hab sie ihm geschickt damit er sie hier einpflegen kann. Sie somit für alle da sind! So dachte ich halt. Wenn das nicht geht, bitte für die die sie brauchen/wollen einfach ne PN mit eurer E-mail adresse an mich! Jenzzz

Gatekeeper

avatar
Gründungsmitglied
Chester schrieb:
Ich werd mir da wohl mal eine Excel-Vorlage basteln, wo ich nur noch die Einzelwerte eintrage und alles rechnet sich automatisch aus. Bin mal gespannt, ob meine Office-Skillz da noch ausreichen, sowas komplexes zusammen zu basteln lol!

Wenn nicht, ich mach so etwas von Berufswegen Cool , kann da gern helfen ......

Jenzzz schrieb:jap der s03r3n weiß wie die aussehen, da er die von mir bekommen hat. Hab sie ihm geschickt damit er sie hier einpflegen kann. Sie somit für alle da sind! So dachte ich halt. Wenn das nicht geht, bitte für die die sie brauchen/wollen einfach ne PN mit eurer E-mail adresse an mich! Jenzzz

Kannst´mir och mal schicken, hab nen Farblaser in meiner Rumpelkammer (gelle Sören Smile) und kann da kostenneutral drucken cheers

s03r3n

avatar
Admin
Chester schrieb:Da sind Einzelfelder drauf, die entsprechend der Ansage abgekreuzt werden
Und ich dachte, das sollen die Tore sein Embarassed Alles klar, dann isses ja einfach.

Wegen der Excel-Geschichte: Ich schick Dir morgen mal was.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten