Eastside Crawlerz

Die neuesten Themen
» Steinbruch für die Scalerz
28.01.17 12:50 von raccoon

» Buchstein, Bayreuth
27.01.17 16:57 von efdeluxe

» OBP2017 Terminfindung
09.12.16 22:30 von Jenzzz

» Termine 2016
29.10.16 10:19 von Jenzzz

» Termine 2017
14.10.16 5:42 von Jenzzz

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Partner
Banner 1

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Jenzzz 2.2s Moon Creeper

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 21.03.12 10:27

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Los gehts:

Klasse:Sportsman
Basis: Fahrzeug-Venom Creeper 2.2
Chassis: T1e Carbon Clon / geändertes AX Chassis
Regler: Robi 3S Sensor
Motor: Venom BL (welchen weiß ich noch nicht)
Akkus: SLS 850mah 3S
Reifen: HB Sedona weiß/Losi Boss Claws (beide Sätze beschnitten)
Karo´s: Proline Bug/Venom Creeper
Felgen: Berg 2.2 Alu/M-Tech 2.2 Carbon/Delrin
Getriebe AX 10

Bis Teile da sind plane ich noch! Also wer vorschläge hat! Bitte zum besten geben!

Gruß Jenzzz



Zuletzt von Jenzzz am 10.07.12 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 29.03.12 13:14

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Neuer erster Thread is Programm!

3 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 31.03.12 17:49

eri

avatar
Teamfahrer

4 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 31.03.12 18:29

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Denke die Wellen bestelle ich erstmal nicht! Die MIP´s sollten halten oder? Die Zahnräder und den Regler bestelle ich gleich bei Kay Hobbies zusammen.
Genau den Motor bei dem Händler dachte ich auch eri!

Ich weiß zwar noch nicht ob das T1e Clon Chassis oder s03r3ns AX Chassis, aber da ich ja Urlaub habe werd ich morgen das T1e Carbon Ding zerschnippeln ( Twisted Evil ) und ne Makrolon Skid bauen! Hollow is ja immernoch geil!
Wenn es das T1e wird werde ich die rechte hälfte zerschneiden. Wie beim Serien T1e Shafty! Fahren werde ich aber mit Body-warscheinlich. Alles noch offen und es kann ja nur besser werden!

eri haste zufällig mal gemessen? Embarassed

[img][/img]
][/url]
Hab nur mal schnell bissl was was rumlag zusammen gesteckt! IST NICHT FERTIG.
Hoffe es stört keinen das es vielleicht doch irgentwie ein Bauthread wird! Aber ich bin noch immer bissl von der KUKI Geschichte im rockcrawler angepisst! JENZZZ

5 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 31.03.12 20:15

eri

avatar
Teamfahrer
MOIN
Denke die Wellen bestelle ich erstmal nicht! Die MIP´s sollten halten
oder? Die Zahnräder und den Regler bestelle ich gleich bei Kay Hobbies
zusammen.
Genau den Motor bei dem Händler dachte ich auch eri! Idea Idea Cool
Wusste nicht das du Mip Wellen hast die sind natürlich erst Wahl
mach die Serienskid in das Carbonteil


eri haste zufällig mal gemessen? Embarassed

HAB ICH VERGESSEN GEHE ABER SOFORT MAL HOCH

6 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 31.03.12 20:28

eri

avatar
Teamfahrer
SO
schon bin ich wieder unten Also die originalskid ist 80mm breit und 50mm Lang. Wenn du allerdings die
Links nach innen baust braucht sie nur 30mm zu sein.Ich hatte damals nur die Ecken ausgeklinkt um die Links nach innen zu bringen. Hatte auch schon eine aus Delrin nachgebaut die ist 6mm dick.Die vom Bender ist 55 breit und 100 lang affraid
Hab noch Seitenplatten und Skid hier liegen willst du Question Question

7 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 01.04.12 7:00

Gatekeeper

avatar
Gründungsmitglied
Würde ne Skid vom SCX10 auch gehen scratch

8 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 01.04.12 10:14

eri

avatar
Teamfahrer
Muss ich mal schauen

9 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 02.04.12 11:28

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
...also die SCX Skid is ja ganz schön breit! Habe sie jetzt da. Werde jetzt mal eine Skid aus Makrolon bauen. In 50mm breite. Länge mach ich dann wenn das Getriebe drin ist!

@eri: das Alu Getriebe dingens Zahnrad würde ich gern nehmen, wenn da okay ist.

DANKE MAL AN ALLE DIE MIT MIR SCHNELL MAL NEN NEUEN CRAWLER BAUEN. FÜR´S TEILE SPENDEN UND/ODER GÜNSTIG ABGEBEN! FÜR´S ERFAHRUNG GEBEN! FÜR´S LINKS RAUSSUCHEN UND UND UND! IHR SEIT EIN RIESEN HAUFEN! DANKE!

Heute abend gibt es dann paar Bilder.

clown

10 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 02.04.12 13:45

Gatekeeper

avatar
Gründungsmitglied
Ist bei uns doch wie bei den Musketieren.... Einer für Alle und Alle für Einen Cool

11 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 02.04.12 14:06

Bugs


Jenzzz, falls ich Dir wie helfen kann!

12 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 02.04.12 19:47

s03r3n

avatar
Admin
Das Chassis der "elektromechanischen Unruhe" ist unterwegs zu Dir, Jens Arrow

- CDW Delrin Skid und 2 XR10-Shockmounts vom EGRESSor

- Seitenteile tuned by s03r3n What a Face

- beides mit viiielen Kratzern Twisted Evil

- alle benötigten Schrauben und Muttern

- 73-mm-Posts by Spider LE



Zuletzt von s03r3n am 02.04.12 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

13 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 02.04.12 20:10

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
[img][/img][img][/img]

So, das MOA Chassis ist jetzt ein Shafty Chassis! Ganz schmerzfrei hab ich die schräge unten zu ner gerade gemacht und wie gesagt 6mm Makrolon dazwischen gemacht. Morgen mache ich die aussparungen für doe Rodends!

Danke S03r3n! Das Coaster Zeugs bring ich dann zum Treffen mit! Very Happy Kratzer sind immer fett!

14 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 02.04.12 22:38

eri

avatar
Teamfahrer
@eri: das Alu Getriebe dingens Zahnrad würde ich gern nehmen, wenn da okay ist.

Sollst du haben Very Happy afro

15 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 03.04.12 9:10

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Danke Uschi! Wink

16 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 03.04.12 11:46

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
[img][/img][img][/img][img][/img][img][/img][img][/img][img][/img][img][/img]

Da ich festgestellt habe das die unteren Links fast gleich auseinander sind wie bei dem Serien Creeper, hab ich mal was zusammen gesteckt! Sieht gut aus, aber da muss ja noch das Getriebe rein und das wird mir bestimmt am meisten spaß machen!
Spielt die länge der oberen Links außer für die Stellung der Achse ne große Rolle? Da meine dann etwas länger werden als beim Serien Chassis! Ca 2-3cm.
Für das Treffen und den Supercrawl wird aber sicher s03r3ns AX Chassis zum einsatz kommen.

Gruß Jenzzz

17 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 03.04.12 15:11

Chester


Gründungsmitglied
Coole Teileweiterverwertung!

Nennt mich Pessimist, aber ich glaube nicht, dass das Hauptproblem damit gelöst wird! Ich sehe nur ein Lösung: Jens, du brauchst 'nen MOA lol!

Nee, mal ganz im Ernst: ein AX wird durch die Overdrive-/Underdriveritzel viel wendiger, die Vorderachse zieht mehr, als die Hinterachse schiebt! Und das bekommst du mit den Creeperachsen einfach nicht hin, ich glaube, dass das ein nicht zu vernachlässigendes Handicap darstellt!

Ich lass mich aber gern eines besseren Belehren! Und mein Einwurf soll keineswegs deinen Baudrang schmälern!
Die Lenkung wird ein interessantes Thema, da du ja jetzt wieder mit Dämpfern fährst und demzufolge eine BTA-Lenkung scher zu realisieren ist. Aber ich bin mir fast sicher, dass du da schon 'ne Idee dafür hast cheers

Mach hinne, ich will das Ding fahren sehen uns zwar schnell Twisted Evil

18 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 03.04.12 20:23

Gatekeeper

avatar
Gründungsmitglied
BTA ist nicht zwingend notwendig... schaut doch ganz gut aus!! Nu fertsch machen, wir wollen das Teil fahren sehen Twisted Evil

19 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 03.04.12 21:47

eri

avatar
Teamfahrer
Seeeehr geil der wird bestimmt super fahren . Achte auf deinen Radstand ein und ausgefedert max 320mm !!!! nich das es an 4mm scheitert Twisted Evil . Und das mit dem Overdrive-/Underdrive ist schon klar aber früher gings auch ohne . Bin bei meinem ersten Sc auch ohne gefahren Very Happy
Mach fertig die Sch......e und wir fahren zum SC mit dem Ding Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil .
Was brauchst du noch zum fertigwerden ??

20 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 07.04.12 16:36

eri

avatar
Teamfahrer
Und der postma Wink nn wird klingeln afro cheers Twisted Evil

21 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 10.04.12 16:56

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Geklingelt hat er nicht,aber in Briefkasten hat er es getan! Danke. affraid
Ganz schön leicht das dingens! Twisted Evil

s03r3n´s AX Chassis und Delrin Skid ist auch angekommen! Dir auch vielen Dank!

22 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 10.04.12 19:30

s03r3n

avatar
Admin
Keine Ursache Jenzzz Cool

Nuwillischaberoochbildersehn Laughing

23 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 10.04.12 20:16

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Wie dein Chassis mit der Skid aussieht weißt du doch! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Nee Käse. Getriebe kam auch grad! Hab das mal angehalten, an das Carbon Chassis! affraid affraid
Naja, 5cm waren schon sehr optimistisch! Mal sehen! Wer das Getriebe mal ins Chassis Dremeln! Jetzt kann ich ja! Jetzt is ja alles schnell umgeschraubtin s03r3ns! Cool

Danke nochmal Jungs!

24 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 11.04.12 20:22

Jenzzz

avatar
Gründungsmitglied / Moderator
Wenn ich überlege was so ein T1e Chassis kostet... affraid und ich schneide in den Carbon Clon löcher rein. Riesen löcher! Twisted Evil
Naja, alles ausgemessen und los! Werkstatt ist schwarz, aber Getriebe is drin! Das untere Stück der Cap, kommt als verstärkung dran. Nach dem SC dann vielleicht auch eine CAP aus 2mm Carbon! Bodyless soll ja in sein!
Skid wird neu und ist von 50mm auf ca.60mm in der breite gewachsen!
Ersatz Chassis für den SC brauch nur noch Links.

Ich denke das Bierchen hatte ich mir verdient bei dem ganzen bauen und Bilder machen!

[img][/img][img][/img][img][/img][img][/img][img][/img][img][/img][img][/img][img][/img][img][/img]

25 Re: Jenzzz 2.2s Moon Creeper am 11.04.12 21:03

Pischti

avatar
Teamfahrer
Hallo an den Baumeister! Das Bierchen ist genehmigt. Sieht ja schon verdammt gut aus.

Gruß Peter

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten