Eastside Crawlerz Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eastside Crawlerz

Neueste Themen
» Steinbruch für die Scalerz
Jenzzz 2.2s Moon Creeper Empty28.01.17 12:50 von raccoon

» Buchstein, Bayreuth
Jenzzz 2.2s Moon Creeper Empty27.01.17 16:57 von efdeluxe

» OBP2017 Terminfindung
Jenzzz 2.2s Moon Creeper Empty09.12.16 22:30 von Jenzzz

» Termine 2016
Jenzzz 2.2s Moon Creeper Empty29.10.16 10:19 von Jenzzz

» Termine 2017
Jenzzz 2.2s Moon Creeper Empty14.10.16 5:42 von Jenzzz

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Partner
Banner 1

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Jenzzz 2.2s Moon Creeper

+5
s03r3n
Bugs
Gatekeeper
eri
Jenzzz
9 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1Jenzzz 2.2s Moon Creeper Empty Jenzzz 2.2s Moon Creeper 21.03.12 10:27

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Los gehts:

Klasse:Sportsman
Basis: Fahrzeug-Venom Creeper 2.2
Chassis: T1e Carbon Clon / geändertes AX Chassis
Regler: Robi 3S Sensor
Motor: Venom BL (welchen weiß ich noch nicht)
Akkus: SLS 850mah 3S
Reifen: HB Sedona weiß/Losi Boss Claws (beide Sätze beschnitten)
Karo´s: Proline Bug/Venom Creeper
Felgen: Berg 2.2 Alu/M-Tech 2.2 Carbon/Delrin
Getriebe AX 10

Bis Teile da sind plane ich noch! Also wer vorschläge hat! Bitte zum besten geben!

Gruß Jenzzz



Zuletzt von Jenzzz am 10.07.12 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Neuer erster Thread is Programm!

eri

eri
Teamfahrer

Ganz wichtig

http://kayhobbies.at/shop/product_info.php?cPath=226_232_169&products_id=3042

http://kayhobbies.at/shop/product_info.php?cPath=226_232_169&products_id=2780

http://www.monsterhopups.de/venom-venom-v540-brushless-motor-185t-2700kv-spezialpreis-p-14434.html
Ich denke 2700kv ist ein Fehler der hat bestimmt 2400 dann wärs genau richtig
Und ordentlich verlötete Kabel am Motor afro

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Denke die Wellen bestelle ich erstmal nicht! Die MIP´s sollten halten oder? Die Zahnräder und den Regler bestelle ich gleich bei Kay Hobbies zusammen.
Genau den Motor bei dem Händler dachte ich auch eri!

Ich weiß zwar noch nicht ob das T1e Clon Chassis oder s03r3ns AX Chassis, aber da ich ja Urlaub habe werd ich morgen das T1e Carbon Ding zerschnippeln ( Twisted Evil ) und ne Makrolon Skid bauen! Hollow is ja immernoch geil!
Wenn es das T1e wird werde ich die rechte hälfte zerschneiden. Wie beim Serien T1e Shafty! Fahren werde ich aber mit Body-warscheinlich. Alles noch offen und es kann ja nur besser werden!

eri haste zufällig mal gemessen? Embarassed

[img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7211[/img]
Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7210][/url]
Hab nur mal schnell bissl was was rumlag zusammen gesteckt! IST NICHT FERTIG.
Hoffe es stört keinen das es vielleicht doch irgentwie ein Bauthread wird! Aber ich bin noch immer bissl von der KUKI Geschichte im rockcrawler angepisst! JENZZZ

eri

eri
Teamfahrer

MOIN
Denke die Wellen bestelle ich erstmal nicht! Die MIP´s sollten halten
oder? Die Zahnräder und den Regler bestelle ich gleich bei Kay Hobbies
zusammen.
Genau den Motor bei dem Händler dachte ich auch eri! Idea Idea Cool
Wusste nicht das du Mip Wellen hast die sind natürlich erst Wahl
mach die Serienskid in das Carbonteil


eri haste zufällig mal gemessen? Embarassed

HAB ICH VERGESSEN GEHE ABER SOFORT MAL HOCH

eri

eri
Teamfahrer

SO
schon bin ich wieder unten Also die originalskid ist 80mm breit und 50mm Lang. Wenn du allerdings die
Links nach innen baust braucht sie nur 30mm zu sein.Ich hatte damals nur die Ecken ausgeklinkt um die Links nach innen zu bringen. Hatte auch schon eine aus Delrin nachgebaut die ist 6mm dick.Die vom Bender ist 55 breit und 100 lang affraid
Hab noch Seitenplatten und Skid hier liegen willst du Question Question

Gatekeeper

Gatekeeper
Gründungsmitglied

Würde ne Skid vom SCX10 auch gehen scratch

eri

eri
Teamfahrer

Muss ich mal schauen

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

...also die SCX Skid is ja ganz schön breit! Habe sie jetzt da. Werde jetzt mal eine Skid aus Makrolon bauen. In 50mm breite. Länge mach ich dann wenn das Getriebe drin ist!

@eri: das Alu Getriebe dingens Zahnrad würde ich gern nehmen, wenn da okay ist.

DANKE MAL AN ALLE DIE MIT MIR SCHNELL MAL NEN NEUEN CRAWLER BAUEN. FÜR´S TEILE SPENDEN UND/ODER GÜNSTIG ABGEBEN! FÜR´S ERFAHRUNG GEBEN! FÜR´S LINKS RAUSSUCHEN UND UND UND! IHR SEIT EIN RIESEN HAUFEN! DANKE!

Heute abend gibt es dann paar Bilder.

clown

Gatekeeper

Gatekeeper
Gründungsmitglied

Ist bei uns doch wie bei den Musketieren.... Einer für Alle und Alle für Einen Cool

Bugs



Jenzzz, falls ich Dir wie helfen kann!

s03r3n

s03r3n
Admin

Das Chassis der "elektromechanischen Unruhe" ist unterwegs zu Dir, Jens Arrow

- CDW Delrin Skid und 2 XR10-Shockmounts vom EGRESSor

- Seitenteile tuned by s03r3n What a Face

- beides mit viiielen Kratzern Twisted Evil

- alle benötigten Schrauben und Muttern

- 73-mm-Posts by Spider LE



Zuletzt von s03r3n am 02.04.12 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

[img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper Imag0210[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper Imag0211[/img]

So, das MOA Chassis ist jetzt ein Shafty Chassis! Ganz schmerzfrei hab ich die schräge unten zu ner gerade gemacht und wie gesagt 6mm Makrolon dazwischen gemacht. Morgen mache ich die aussparungen für doe Rodends!

Danke S03r3n! Das Coaster Zeugs bring ich dann zum Treffen mit! Very Happy Kratzer sind immer fett!

eri

eri
Teamfahrer

@eri: das Alu Getriebe dingens Zahnrad würde ich gern nehmen, wenn da okay ist.

Sollst du haben Very Happy afro

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Danke Uschi! Wink

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

[img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7216[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7217[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7218[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7219[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7220[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7221[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7222[/img]

Da ich festgestellt habe das die unteren Links fast gleich auseinander sind wie bei dem Serien Creeper, hab ich mal was zusammen gesteckt! Sieht gut aus, aber da muss ja noch das Getriebe rein und das wird mir bestimmt am meisten spaß machen!
Spielt die länge der oberen Links außer für die Stellung der Achse ne große Rolle? Da meine dann etwas länger werden als beim Serien Chassis! Ca 2-3cm.
Für das Treffen und den Supercrawl wird aber sicher s03r3ns AX Chassis zum einsatz kommen.

Gruß Jenzzz

Chester


Gründungsmitglied

Coole Teileweiterverwertung!

Nennt mich Pessimist, aber ich glaube nicht, dass das Hauptproblem damit gelöst wird! Ich sehe nur ein Lösung: Jens, du brauchst 'nen MOA lol!

Nee, mal ganz im Ernst: ein AX wird durch die Overdrive-/Underdriveritzel viel wendiger, die Vorderachse zieht mehr, als die Hinterachse schiebt! Und das bekommst du mit den Creeperachsen einfach nicht hin, ich glaube, dass das ein nicht zu vernachlässigendes Handicap darstellt!

Ich lass mich aber gern eines besseren Belehren! Und mein Einwurf soll keineswegs deinen Baudrang schmälern!
Die Lenkung wird ein interessantes Thema, da du ja jetzt wieder mit Dämpfern fährst und demzufolge eine BTA-Lenkung scher zu realisieren ist. Aber ich bin mir fast sicher, dass du da schon 'ne Idee dafür hast cheers

Mach hinne, ich will das Ding fahren sehen uns zwar schnell Twisted Evil

Gatekeeper

Gatekeeper
Gründungsmitglied

BTA ist nicht zwingend notwendig... schaut doch ganz gut aus!! Nu fertsch machen, wir wollen das Teil fahren sehen Twisted Evil

eri

eri
Teamfahrer

Seeeehr geil der wird bestimmt super fahren . Achte auf deinen Radstand ein und ausgefedert max 320mm !!!! nich das es an 4mm scheitert Twisted Evil . Und das mit dem Overdrive-/Underdrive ist schon klar aber früher gings auch ohne . Bin bei meinem ersten Sc auch ohne gefahren Very Happy
Mach fertig die Sch......e und wir fahren zum SC mit dem Ding Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil .
Was brauchst du noch zum fertigwerden ??

eri

eri
Teamfahrer

Und der postma Wink nn wird klingeln afro cheers Twisted Evil

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Geklingelt hat er nicht,aber in Briefkasten hat er es getan! Danke. affraid
Ganz schön leicht das dingens! Twisted Evil

s03r3n´s AX Chassis und Delrin Skid ist auch angekommen! Dir auch vielen Dank!

s03r3n

s03r3n
Admin

Keine Ursache Jenzzz Cool

Nuwillischaberoochbildersehn Laughing

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Wie dein Chassis mit der Skid aussieht weißt du doch! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Nee Käse. Getriebe kam auch grad! Hab das mal angehalten, an das Carbon Chassis! affraid affraid
Naja, 5cm waren schon sehr optimistisch! Mal sehen! Wer das Getriebe mal ins Chassis Dremeln! Jetzt kann ich ja! Jetzt is ja alles schnell umgeschraubtin s03r3ns! Cool

Danke nochmal Jungs!

Jenzzz

Jenzzz
Gründungsmitglied / Moderator

Wenn ich überlege was so ein T1e Chassis kostet... affraid und ich schneide in den Carbon Clon löcher rein. Riesen löcher! Twisted Evil
Naja, alles ausgemessen und los! Werkstatt ist schwarz, aber Getriebe is drin! Das untere Stück der Cap, kommt als verstärkung dran. Nach dem SC dann vielleicht auch eine CAP aus 2mm Carbon! Bodyless soll ja in sein!
Skid wird neu und ist von 50mm auf ca.60mm in der breite gewachsen!
Ersatz Chassis für den SC brauch nur noch Links.

Ich denke das Bierchen hatte ich mir verdient bei dem ganzen bauen und Bilder machen!

[img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7310[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7311[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7312[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7313[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7314[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7315[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7316[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7317[/img][img]Jenzzz 2.2s Moon Creeper 100_7318[/img]

Pischti

Pischti
Teamfahrer

Hallo an den Baumeister! Das Bierchen ist genehmigt. Sieht ja schon verdammt gut aus.

Gruß Peter

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten